Webcam
Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
06.03.2017 13:15

Schüler unserer Schule stellen ihre Forscher-Projekte vor - Zum Abschluss gab es noch einmal einen Erfolg bei Jugend forscht!

Der letzte der diesjährigen Jugend forscht/Schüler experimentieren-Wettbewerbe fand in Bitburg statt. Noel Löw und Marcel Miller starteten hier mit ihrem Projekt „Ein umweltfreundliches Haus – gebaut mit Minecraft“. Zu früher Stunde ging es am Freitag, den 03.03.17, mit großer Vorfreude los. In Bitburg angekommen, durften die beiden dann ihr Projekt einer Jury im Bereich Geo- und Raumwissenschaften vorstellen. Für das leibliche Wohl sorgte die Bitburger Braugruppe besonders gut, seit Jahren unterstützt das Unternehmen den Wettbewerb, sodass die Teilnehmer trotz der langen Fahrt immer wieder gerne in die Eifel kommen.

Noel und Marcel erreichten mit ihrem Projekt den dritten Platz, zudem erhielten sie gleich zwei Sonderpreise, wovon einer sogar mit 45€ dotiert war. Damit honorierte die Jury das aufwendige Erstellen eines ganzen Hauses aus einzelnen Minecraft-Blöcken, das durch seine vielfältigen Energiegewinnungsmöglichkeiten aus erneuerbaren Energien besticht. Die beiden freuten sich sehr über die Preise und sind hochmotiviert auch im nächsten Jahr wieder ein Projekt vorzustellen.

Einen dritten Platz sowie 2 Sonderpreise erreichten Noel Löw und Marcel Miller mit ihrem Projekt „Ein umweltfreundliches Haus – gebaut mit Minecraft“! Kompliment und Gratulation!