Termine
Aktuell
18.04.2019 13:09

Abiturjahrgang 2019 des Kant-Gymnasiums Boppard spendet 1200€ nach Ruanda

In kritischer Auseinandersetzung mit ihrem Abiturmotto „Kabitalismus – eRlöst nach 13 Jahren...

alle aktuellen Nachrichten >>>
09.01.2019 22:26

Kantschüler beim Bundespräsidenten

Unsere Schüler Simon Dobritz (6.Klasse), Julien Heß (8.Klasse) und Elias Heß (5. Klasse) verlebten vom 3.-6. Januar 2019 mit 13 Sternsingern aus Emmelshausen super tolle Tage  in Berlin. Der Höhepunkt war der Empfang beim Bundespräsidenten. Die drei Kantianer hatten seit Anfang November auf ihren Instrumenten geübt und einige Proben hinter sich gebracht. So konnten sie mit Tenorhorn, Saxophon und Trompete zur musikalischen Gestaltung der Lieder beitragen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Kinder die Gelegenheit, mit dem Bundespräsidenten und seiner Frau ins Gespräch zu kommen.

Der Veranstalter, das Kindermissionswerk, ist dankbar, dass die Arbeit der Sternsinger in den Schulen honoriert wird und so die Kinder auch für die nächsten Jahre motiviert sind, sich als Sternsinger auf den Weg zu machen.

Empfehlenswert sind die Berlin-Videos unter: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://youtu.be/bZUr3SSWsDs und Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://youtu.be/O_Wf1EuwSpY

Das Bewerbervideo, mit dem die Sternsinger die Berlinfahrt gewonnen hatten, gibt es hier : Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://youtu.be/8aKs8LzPghQ

Das Kant hofft, dass sich die Akteure dieses tollen Videos irgendwann mit einem MINT-Video bei "Jugend präsentiert" in Berlin bewerben, um dann wieder einmal in ein Finale nach Berlin ins Kino International zu kommen, um dann ihr "KANT" zu vertreten. Die Schulgemeinschaft freut sich sehr mit unseren Schülern über diese unvergesslichen Erlebnisse.