Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
27.06.2019 16:15

Dankeschön-Aktion „Schüler helfen Schülern“ im Rheingoldbad!

Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler besuchten am 25.06.19 im Rahmen einer Dankeschön-Aktion für besonderes Engagement bei „Schüler helfen Schülern“ das Rheingoldbad in St. Goar- Werlau.

Ein ganzes Schuljahr lang hatten über 40 ältere Schüler (Jahrgangsstufen 9-12), jüngeren Schülern (Stufen 6 – 7) in der Mittagspause eine Unterstützung in den Hauptfächern angeboten. Dieser tolle Einsatz wurde mit einem zusätzlichen unterrichtsfreien Tag belohnt. In diesem Jahr ging es mit der Bahn nach St. Goar und von dort durch die Weinberge hoch nach Werlau ins Freibad. Bei bestem Wetter und guter Laune verbrachten die Teilnehmer einen vergnüglichen Tag im Wasser und im Sand. Damit sagt die Schulgemeinschaft herzlichen Dank für den tollen Einsatz. Da fast alle Tutoren auch im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen, werden wir die Unterstützung der jüngeren Schüler wieder anbieten können.