Webcam
Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
13.01.2020 17:25

Bildungspatenschaft Indien - Tamilselvam , - so heißt das neue Patenkind der 5. Klassen.

Tamilselvam , - so heißt das neue Patenkind der 5. Klassen.

Er hatte am 7. Januar  Geburtstag und ist nun 8 Jahre alt. Da seine Eltern, die als Lastenträger arbeiten und ca. 75 Euro monatlich verdienen, es sich nicht leisten können sich um ihre beiden Kinder zu kümmern, wohnt Tamilselvam bei seinen Großeltern.  Er ist ein guter Schüler und dank der Bildungspaten, den 5. Klässlern unserer Schulgemeinschaft, hat er eine reelle Chance auf eine erfolgreiche Schulausbildung.

Die 5er haben vor Weihnachten fleißig gebacken und leckeren Punsch gekocht, so dass die monatlich anfallenden 30 Euro Schulgeld für Tamilselvam für einige Zeit gesichert ist.

Auch die Schüler und Schülerinnen einer Religionsgruppe der 9. Jahrgangsstufe waren fleißig, gestalteten Weihnachtskarten und spendeten den Betrag, den der Verkauf erbrachte, für die Bildungspatenkinder.