Webcam
Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
22.06.2020 22:03

Das regioCAMP wird auch in 2021 wieder weiterentwickelt!

Das regioCAMP wird auch in 2021 wieder weiterentwickelt! Nach dem Erfolg des letzten regioCAMPs ist nun das nächste Level in der Vorbereitung.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.regiocamp.org/

Unter dem Motto "Berufsorientierung mit Spaß" findet in den ersten beiden Wochen der Sommerschulferien Rheinland-Pfalz 2021 in der Zeit vom 18.07.2021 (Sonntag Nachmittag - Anreise) bis 31.07.2021 (Samstag Vormittag - Abreise)

das regioCAMP 2021 - Rhein-Mosel als internationales LIONS Youth Exchange Camp in Winningen statt.

Hallo regioCAMPer (m/w/d), 

Du weisst noch nicht, was Du später einmal machen möchtet, wo Deine Fähigkeiten liegen, oder für welchen Beruf Du bestens geeignet bist?

Du willst Deine Chancen auf einen Top-Ausbildungsplatz in einem der attraktiven Unternehmen aus der Region verbessern oder einfach einmal unverbindlich in Ausbildungs- oder Studienberufe hineinschnuppern?

Du möchtest aber auch Spaß in den Ferien haben und mit anderen Jugendlichen abfeiern?

Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Völkerverständigung und Kunst sind Dir wichtig?

Du lachst gerne und bist bereit neue - internationale - Freunde zu finden?

Dann bist Du hier richtig! 

In unserem LIONS regioCAMP Rhein-Mosel machen wir Dich fit für den Beruf.

Dafür bieten wir im CAMP Orientierungs- und Berufsvorbereitungskurse an. Du bekommst die Möglichkeit Ausbildungsberufe in Unternehmen der Region zu erschnuppern, an Betriebsführungen teilzunehmen, Dich über ein (duales) Studium zu informieren oder einfach einmal das abwechslungsreiche Freizeit-Angebot im CAMP und in der Region zu genießen - schließlich sind Ferien!