Webcam
Termine
Aktuell
16.07.2021 08:20

Informationsveranstaltung zum Pflichtpraktikum Stufe 9 im Schuljahr 2021/2022 am Mittwoch 08. September 2021

Die Informationen zum Pflichtpraktikum der Stufe 9 im Schuljahr 2021/22 (hier klicken!) werden nach...

alle aktuellen Nachrichten >>>

aus der Arbeit des Fördervereins

Förderverein und E+P statten die Robotik-AG mit insgesamt 3000 € aus

Sommer 2013: Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe (v.l.n.r.): Lukas Kutscher (Robotik-AG), Studiendirektor Leonhard Kaldenbach (Informatik), Herr Tobias Lindenberg, Frau Bianca Weichert (Personalwesen Ehrhardt + Partner GmbH & Co. KG), 1. Vorsitzender Wolfgang Hoßbach (Förderverein), Sophia Hammes (Robotik-AG), Schulleiter Wolfgang Spriewald, Studiendirektor Wolfgang Friedsam (Medienkompetenz-Schulentwicklung).

Schulsanitätsdienst erhält neue Einsatztasche

Dezember 2014: Der Schulsanitätsdienst am Kant-Gymnasium in Boppard freut sich über die Anschaffung einer zusätzlichen Einsatztasche. Der ‚Verein der Freunde und Förderer‘ am Kant-Gymnasium hat die Anschaffung getätigt, die in der Sporthalle deponiert wird, damit die Hilfe hier noch schneller geleistet werden kann.

Förderverein unterstützt die erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Robotik-Wettberwerb

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnten die Kantianer an der First-LEGO-League 2014 (Uni Koblenz) und 2015 (Rockenhausen) teilnehmen.

Mobiles Planetarium aus Sessenbach am Kant-Gymnasium

Im Rahmen des Erdkunde- und NaWi-Unterrichts haben 80 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am 22. April 2016 das „Mobile Planetarium“ kennengelernt.

Als Referent wurde Herr Völkel von der Sternwarte in Sessenbach eingeladen, der einen interessanten und spannenden Vortrag über den Weltraum hielt.

Themengebiete waren neben der „Orientierung im Weltraum“, das „Planetensystem“ sowie das „Auffinden der Sternbilder“.

Die Veranstaltung wurde dankenswerterweise von dem „Verein der Ehemaligen und Freunde des Kant-Gymnasiums e.V.“ finanziell unterstützt.