Webcam
Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
17.09.2016 18:37

Das Kant wurde am 17.09.2016 beim Finale in Berlin als "Jugend präsentiert Schule" ausgezeichnet und gehört nun zum Netzwerk der insgesamt 25 "Jugend präsentiert Schulen" in Deutschland

Ein großes Finalwochenende in Berlin. 100 Teams kämpften um den Einzug in die Runde besten 6 Finalisten im Kino International in Berlin. Die Jury bestand jeweils aus Lehrer/innen mit wissensch. Fächern, Rhetorikern der Uni Tübingen und ehemaligen Schüler-Preisträger/innen.

Bei den ScienceNotes am Freitag Abend referierten 5 Nawi-Professoren jeweils 15 min über ihr wissenschaftliches Tun. Ein eindrucksvolles Erlebnis.

Beim heutigen Bundesfinale im Kino International in Berlin waren sehr starke Präsentationen zu sehen, die jeder im LIVE-Stream https://www.youtube.com/watch?v=1W8CEB1VbwI noch einmal miterleben kann.

Ab sofort gehören wir also offiziell zu den 25 deutschen JP-Schulen und haben bereits jetzt ein gutes Netzwerk.

Mascha Wernecke und Leonie Bourry waren ebenfalls beide durch ihre starken Leistungen für das Finale der "Besten 100" in Berlin qualiziert. Mascha musste leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Für Leonie, die in Berlin wiederum überzeugend präsentierte, reichte es knapp nicht. Für Mascha hat sie aber ein nettes Mitbringsel aus Berlin in der Tasche und natürlich jede Menge schöner Erlebnisse.