Webcam
Termine
Aktuell
01.03.2021 09:41

Informationen zur Schulöffnung

Die Jahrgänge 5 und 6 kommen ab 08.03. im Wechselunterricht, die Jahrgänge 7 – 10 ab 15.3.,...

alle aktuellen Nachrichten >>>
22.06.2018 15:19

Schnupperkurs Golf am Jakobsberg - Dankeschönaktion für unsere Tutor*innen!

Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler nahmen am 19.06.18 im Rahmen einer Danke Schön Aktion für besonderes Engagement bei „Schüler helfen Schülern“ an einem Schnupperkurs Golf am Jakobsberg teil. Ein ganzes Schuljahr lang haben fast 40 ältere Schüler (Jahrgangsstufen 9-12), jüngeren Schülern (Stufen 6 – 7) in der Mittagspause eine Unterstützung in den Hauptfächern angeboten. Dieser tolle Einsatz wurde mit einem zusätzlichen unterrichtsfreien Tag belohnt. In diesem Jahr ging es mit dem Sessellift zum Gideonseck und von dort in einer knapp einstündigen Wanderung zum Hotel Jakobsberg. Hier erwartete die Teilnehmer dann eine zweistündige Einführung in den Golfsport. Unter Anleitung von Golflehrer Mauricio Springstübe Ammon lernten sie den Abschlag und das Putten. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen an der Köhlerhütte. Da fast alle Tutoren auch im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen, werden wir die Unterstützung der jüngeren Schüler wieder anbieten können.

Die Dankeschön-Aktion 2016 für alle Tutorinnen und Tutoren des "Kant"

Tutorinnen und Tutoren aus den Fächern Englisch, Französisch, Latein und Mathematik.

Die Dankeschön-Aktion 2015 für alle Tutorinnen und Tutoren des "Kant"

"Schüler helfen Schülern": die Mathematik- und Englisch-Tutoren des Kant-Gymnasiums bei einer gemeinsamen Dankeschön-Aktion der Schule.