Webcam
Termine
Aktuell
16.07.2021 08:20

Informationsveranstaltung zum Pflichtpraktikum Stufe 9 im Schuljahr 2021/2022 am Mittwoch 08. September 2021

Die Informationen zum Pflichtpraktikum der Stufe 9 im Schuljahr 2021/22 (hier klicken!) werden nach...

alle aktuellen Nachrichten >>>

Kooperation KANT-Gymnasium - Sebapharma

Schulleiter Wolfgang Spriewald mit dem kfm. Leiter der Sebapharma Harald Düster

Projekt mit einer intensiven Zusammenarbeit zwischen
Sebapharma und dem Kant-Gymnasium in Boppard

Seit Jahren besteht bereits eine formlose Zusammenarbeit mit dem Kant-Gymnasium, die nun im September 2011 durch eine schriftliche Vereinbarung konkretisiert und gefestigt wurde.

Neben Praktika, Schülerjobs oder Schnuppertagen im Unternehmen, bietet Sebapharma weiterhin Unterstützung bei Facharbeiten und Arbeitsgruppen sowie Bewerbungs-Trainings an.

 

Darüber hinaus sollen Ausbildungs- und Studienangebote bei der Sebapharma an leistungsstarke Schüler vergeben werden. „Uns liegt es sehr am Herzen, dass die junge Generation in unserer Region aktiv gefördert wird. Durch unser betriebliches Zusatzangebot für Schüler können wir den Jugendlichen eine bessere berufliche Orientierung bieten und Talente frühzeitig fördern. Mittelfristig erhoffen wir uns natürlich, dass dadurch kompetente Nachwuchskräfte an unsere Region gebunden bleiben“, erklärt Harald Düster, kfm. Leiter und zuständig für das Personalwesen der Sebapharma GmbH und Co KG das Anliegen des Unternehmens.